Bodo - seine technischen Daten

Das ist unser Camper - Bodo-

Unser ganzer Stolz. Etwas mehr als 1,5 Jahre haben wir an ihm gebaut und sind schon sehr Stolz darauf.

 

Bodo ist ein Citroen Jumper aus dem Jahre 2016 in der Heavy Version. Dies bedeutet, dass wir eine zugelassene Gesamtmasse von 3,5 Tonnen haben und eine verstärkte Hinterachse.

Die Hecktüren lassen sich im 270° Winkel öffnen, was meiner Meinung nach sehr praktisch ist.

Ausgestattet ist Bodo mit dem 2,2l HDI Reihenvierzylinder Dieselmotor mit 96kw/ 130ps.

Damit gewinnt man zwar keine Rennen, ist aber trotzdem damit vernünftig unterwegs.

Im Innenraum glänzt Bodo mit absoluter Topausstattung *hust* Ok, die Verarbeitung ist halt so typisch Transporterkunststoff, aber trotzdem haben wir einige Raffinessen an Board:

- Klimaautomatik

-Radio mit Freisprecheinrichtung und Navigation

- Zwei Rückfahrkameras 

- elektrische Fensterheber

- elektrisch einstellbare und beheizbare Außnspiegel

- Anhängerkupplung

und Parksensoren hinten.

Bodo ist vom TÜV abgenommen und hat eine Wohnmobilzulassung. Sein aktuelles Leergewicht mit vollen Tanks, dem Ausbau und mir liegt bei 2,7 Tonnen. Also haben wir noch genug Luft nach oben ;)

 

Sollten noch fragen offen sein, schreibt uns einfach :)